Donnerstag, 22. Januar 2015

CCBS Bounty Hunter

Bionicle hat seine Wege zurück ins Lego-Universum gefunden. Aus diesem Grund hab ich mich entschieden mich etwas mehr mit CCBS (Creature and Character Building System) auseinander zu setzen. Das mit Hero Factory eingeführte System überrumpelte mich damals nicht gerade mit Begeisterung. Dennoch fanden einige wenige Sets ihren Weg zu mir nach Hause, wo ich trotzdem zu Anfang nichts damit anfangen konnte. Ich fand das System unpraktisch und vor allem nicht besonders offen für eigene Elemente. Als riesiger Fan der Bionicle-Serie, war der Kauf einer der neuen Lego Figuren Pflicht. Neben den wiederkehrenden Kindheitserinnerungen, erkannte ich beim Aufbauen auch das Potential des CCBS. Es erfordert eine ganz andere Denkweise als mit den gewohnten Teilen, um es zu personalisieren.

An dieser Stelle sind meine ersten Schritte mit dem CCBS zu sehen :)

Die Figur sollte eigentlich etwas eintöniger in der Farbgestaltung werden, aber das Repertoire reichte hinten und vorne nicht. Im Endeffekt bin ich aber doch sehr zufrieden damit. Vor allem erfüllte es mich mit Freude dass ich nicht gezwungen war, fertige Torso-Teile zu nutzen. Somit sieht die Figur nicht gleich nach Hero Factory aus. Das Schulterteil im nacken der Figur, wirkt nicht nur breit, sondern könnte ihr als Energietank für die Spherenkanone nützen



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen