Freitag, 25. Mai 2012

Red Dragon


Beware the Dragon!

Der Drache war nicht besonders schwer zu konzipieren. Ich musste mir 
allerdings etwas für den Torso einfallen lassen, denn ich wollte auf fertige Torso-Teile verzichten.

Die Flügel befinden sich etwas entfernt vom Körper, so wirkt der Drache etwas größer.
Sie lassen sich aber durch Zusammenklappen der Gelenke verkleinern. 

Ich musste einige Zeit rumprobieren, bis ich eine Lösung zur Befestigung der Flügel und der Arme fand.
Das Ergebnis ist recht kompakt geworden.

Der Schwanz besteht aus Gelenkteielen, welche ich auf etwas andere Weise zusammenstecken/-murksen musste. Ich mag diese Steckmethode da sie sehr viele Möglichkeiten zur Beweglichkeit bietet.

Leider kann er nicht wirklich fliegen, aber so könnte es aussehen.

1 Kommentar: